Festplätze in Rödermark. Chroniken und Festschriften

Festplätze. (In Bearbeitung)

Ehemalige und neue Waldfestplätze und allgem. Festplätze in Rödermark.

Waldfestplatz.

1979
Festplatzlage: Bruchwiesen in Ober-Roden.
» 50 Jahre Lehr’scher Männerchor Ober-Roden 1929 – 1979
 
So um 1950
Es gab vor längerer Zeit einmal einen „Waldfestplatz Trift“. Der war hinter dem heutigen JADO-Gelände.
 
So zwischen 1935 und 1939
Vereinzelt wurden auch Feste Richtung Urberach gefeiert. So zwischen 1935 und 1939. Mit Pferdekarren wurden vom „Krause Seppel“ die Getränke angeliefert. Strom, Wasser und Toilette? Fehlanzeige. Die Feste wurden fast ausschließlich von Männern besucht.
 
1928
Zum 20jährigen Stiftungsfest wird am 29. Juli ein Waldfest organisiert.
Quelle: Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden
 
1922
In den kommenden Jahren werden Theaterstücke und Operetten aufgeführt. Zu dauerhaften Einrichtungen, die bis heute fester Bestandteil des Vereinslebens sind, werden das Waldfest im Schillerwald, Familienfeiern und ein größerer Vereinsausflug sowie das alljährliche Konzert.
Quelle: Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden
 
1911
An Fronleichnam veranstaltet der Verein ein Waldfest, zu dem alle katholischen Vereine eingeladen werden.
Quelle: Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden


» Festschrift einhundert50! Jahre SPD Rödermark.
» Vereine.Viele haben Tradition. Haben Sie auch Zukunft?
» Turnerschaft Ober-Roden 1895-2020 Eine Zeitreise
 
» 40 Jahre Lehr’scher Männerchor Ober-Roden 1929 – 1969
» 50 Jahre Lehr’scher Männerchor Ober-Roden 1929 – 1979
» 60 Jahre Lehr’scher Männerchor Ober-Roden 1929 – 1999
» 75 Jahre Lehr’scher Männerchor Ober-Roden 1929 – 2004

Siehe auch Festschriften / Chroniken

 
#Festschrift #Chronik